SENNECT:
Invest in Happiness

Unser Fokus

Innovative Lösungen für ein besseres Leben
Die Sennect UG (haftungsbeschränkt) ist mit dem Ziel gegründet worden, Menschen dabei zu helfen, glücklicher und gesünder zu leben. Schon kleine Veränderungen in der Lebensweise reichen manchmal aus, um weitreichende Auswirkungen zu haben. Wir wollen die Menschen dazu motivieren ganzheitlich ihr Wohlbefinden und ihre Gesundheit zu fördern.

Alle Menschen streben danach, glücklich zu sein. Viele von uns verbringen dabei die meiste Zeit auf das Glück wartend oder suchend, und auch wenn wir es finden, scheint das Gefühl selten von Dauer zu sein. Die Vision von Sennect ist es, mit Hilfe von My Happiness Toolbox die Suche zu erleichtern und zugleich uns dafür zu sensibilisieren, dauerhaft glücklicher und ausgewogener zu leben.

Die Wege zum Glück sind so individuell wie wir Menschen, und das ist der Grund, warum es keine universelle Lösung geben kann, die für alle Menschen funktionieren würde. Diese Tatsache erkennt Wellio an, und entwickelt einen Test, der es ermöglicht, individuelle Vorschläge anhand des Typs des Menschen zu unterbreiten. Er wird von Psychologen, Gesundheitswissenschaftlern, Kommunikationswissenschaftlern und Gerontologen entwickelt und stützt sich auf Forschungsergebnisse aus der Verhaltens- und Glücksforschung.


Die My Happiness Toolbox beinhaltet neben dem Test auch weitere Werkzeuge, die dazu beitragen, dass die Nutzer ihr Leben erfüllender gestalten können. Um Veränderungen leichter umzusetzen, bietet Wellio eine Motivations-App an, mit der die Nutzer Aktivitäten aufzeichnen und neue Gewohnheiten in den Alltag integrieren können. In der App und auf der Webseite Wellio.net befinden sich zudem Tipps zum glücklichen und ausgeglichenen gesunden Leben, die auf wissenschaftlichen Erkenntnissen basieren und deren Umsetzung das Wohlbefinden und die Gesundheit steigern.

My Happiness Toolbox runden außerdem von Experten entwickelte Onlinekurse zu unterschiedlichen Themen rund um ausgewogenes Leben ab (z.B. Yoga, Meditation, Stressreduktion, Umgang mit Menschen oder auch Fitness), ebenso wie der dazugehörige Onlineshop mit Produkten, die glücklich machen.

Das Gründungsvorhaben von Sennect und das Team um Damjan Goldt, Jörg Paschke-Goldt und Daniel Fernándes Álvarez wird durch das Gründerstipendium EXIST vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und des Europäischen Sozialfonds gefördert.

Die Sennect Idee gehörte zu den Finalisten bei der EIT Idea Challenge 2015 im Bereich Health and Wellbeing.


Verbinden Sie sich mit uns auf Facebook

Facebook By Weblizar Powered By Weblizar

Die Gründer

Damjan Goldt
Chief Executive Officer & Mitgründer
Der Kommunkationswissenschaftler (Magister) und Informatiker (Master) hat Erfahrung als technischer Produktmanager, Programierer und in Marketing und PR. Bei Sennect ist er Geschäftsführer, zuständig für Kooperationen und Kommunikation.
Jörg Paschke-Goldt
Chief Product Officer & Mitgründer
Der Diplom-Psychologe ist Spezialist für Mensch-Technik-Interaktion und forschte über psychologische Auswirkungen von technischer Assistenz auf ältere Erwachsene. Er ist der Produktverantwortliche.

Kontaktieren Sie uns